Malediven 2011

 

 

Tauchen, schreiben &. fotografieren

Rückblicke - Malediven | Süd Ari Atoll | November 2011

 

Holiday Island

 

... im südlichen Ari Atoll, nur ca. 30 Flugminuten von Male entfernt, liegen die kleinen Inseln Maamigili, Holiday Island &. Paradise Island. Man landet auf dem kleinen Airport von Maamigili Island und dann geht es mit dem Dingi rüber zum Resort, das Ganze in nicht mal 3 Minuten, denn die Inseln liegen in Sichtweite.

Holiday Island ist gerade mal 700 lang und 400 m breit und so sehr leicht am Strand zu umrunden. Übernachtet haben wir in kleinen Villen direkt am Strand (aber es geht ja auch nicht anders).

Der Service war super, allerdings muss man für die alkoholischen Getränke eine Menge Geld hinlegen - also All- In buchen!

 

Die Tauchbasis wird von den Villa Divers betrieben. Eine kleine Basis unter Schweizer Leitung und gut organisiert. Getaucht wird vom Boot aus, kurze Fahrten in die Kanäle zu den einzelnen Tauchspots. Abfahrten täglich 09.00 Uhr und 13.00 Uhr, pünktlich sein; "... dann bist du dabei!".

 

An den Tauchplätzen herrscht aufgrund der Strömung und des vorhandenen Planktons nur eine eingeschränkte Sicht aber bei Sonne von oben geht es schon.

 

Als Höhepunkte unserer 10 Tauchgänge sind die Walhai- und Mantabegegnungen zu nennen.

© copy right by www.bath-tauchen.de